Pressefotos

27.11.2017

Fotos zur Verwendung in Printmedien.
Zum Erhalt des Fotos klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.
Bitte den Urheber angeben.

Anne Deimel
Landesvorsitzende VBE NRW
Stefan Behlau
Landesvorsitzender VBE NRW
Christian Willing
stv. Landesvorsitzender VBE NRW, Finanzen und Kassenprüfung
Klaus Köther
stv. Landesvorsitzender VBE NRW, Schul- und Bildungspolitik
Matthias Kürten
stv. Landesvorsitzender VBE NRW, Öffentlichkeitsarbeit
Wibke Poth
stv. Landesvorsitzende VBE NRW, Mitbestimmung und Berufspolitik
Fotos: Caro Simon Photography

Sie haben Presseanfragen? Melden Sie sich hier.

Sie suchen unsere Studien und Umfragen? Klicken Sie hier.

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

18.10.2023

Zum IQB-Bildungstrend 2022 VBE NRW: IQB-Ergebnisse bedrückend, aber erwartbar Heute geht es in einer Sitzung des Ausschusses für Schule und Bildung im nordrhein-westfälischen Landtag u. a. um den IQB-Bildungstrend 2022 und darum, welche Schlüsse die Landesregierung aus den Ergebnissen zieht. Hierzu sagt Anne Deimel, Landesvorsitzende des VBE NRW: "Die IQB-Ergebnisse der Neuntklässlerinnen und Neuntklässler zeigen deutlich, dass diese die Corona-Zeit noch nicht verarbeitet haben. Die Zeit der Schulschließungen und des Wechselunterrichts beeinflussen die Schülerinnen und Schüler bis heute.“

11.10.2023

Einkommensrunde TV-L – Forderungsfindung 11.10.2023

Forderungen für die Einkommensrunde 2023: 10,5 %, mindestens 500 Euro mehr

Die Gremien des dbb, der Dachorganisation des VBE, haben am 11. Oktober 2023 die Forderungen zur Einkommensrunde 2023 mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) beschlossen:

21.09.2023

Angesichts des dramatischen Personalmangels fordert der Verband Bildung und Erziehung (VBE) NRW das Land auf, Schulgesundheitsfachkräfte einzustellen, um das gesamte Schulpersonal zu unterstützen und zu entlasten.

19.09.2023

VBE: Förderung und Nachteilsausgleich endlich gewähren

Zur Anhörung im Landtag: „Chancengleichheit für Kinder mit Lese-Rechtschreibstörung & Rechenschwäche“

„Es wird Zeit, dass unsere Landesregierung ins Handeln kommt und die im Koalitionsvertrag zugesagte Prüfung eines Nachteilsausgleichs für Kinder mit Rechenschwäche endlich durchführt. Das Ergebnis kann nur sein, dass sowohl Kindern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) als auch Kindern mit einer Rechenschwäche ein Nachteilsausgleich zusteht. Außerdem müssen alle betroffenen Kinder ein Anrecht auf eine passgenaue individuelle Förderung erhalten. In der aktuellen Mangelsituation benötigen die Schulen hierfür Unterstützung“, so Anne Deimel, Vorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) im Rahmen der heutigen Anhörung im Landtag.